Innovation: Beste Connections

INFOTAINMENT
Du bestimmst

Infos und Unterhaltung maßgeschneidert für dich. → Gut durchdachtes Infotainment gehört zu den Telematikservices deines Hyundai. Du steuerst sie über den Touchscreen im Auto oder die Bluelink Smartphone-App, die über Mobilfunk mit deinem Hyundai kommuniziert. Dafür verfügt dein Fahrzeug über eine eigene SIM-Karte. Praktisch: Auf dem Startbildschirm der App kannst du deine Lieblingsfunktionen einrichten, etwa die aktuellen Wetternews. Das Benutzerprofil speichert deine Vorlieben in der Cloud, zum Beispiel deine bevorzugte Sitzposition, aber auch Navigationseinstellungen und Lieblingsradiosender. Gut für stressige Tage: Das Infotainmentsystem verfügt über Naturklänge, die deine Fahrt entspannter machen. Denn, mal ehrlich, was ist besser: das Hupkonzert im Berufsverkehr oder beruhigendes Meeresrauschen aus deinen Boxen?

Nutzung im Alltag: 7 von 10

FAHRZEUGSTATUS
Immer up to date

Entspannt unterwegs, schon bevor die Fahrt losgeht. → Der Wecker klingelt und du fragst dich: Wie voll war der Tank noch gleich? Dank der Bluelink App kannst du diese Frage ganz bequem vom Bett aus klären. Sie ist mit dem Bordsystem deines Hyundai verbunden und kann jederzeit wichtige Informationen abrufen. Auch den Kraftstoffstand – damit du weißt, ob du vor deiner Fahrt zur Arbeit einen Tankstopp einplanen musst oder dich noch mal umdrehen kannst. Du fährst ein Elektroauto? Kein Problem. Die Bluelink App weiß natürlich auch über den Ladestatus der Batterie Bescheid. Und falls du ein Statistikfan bist, kannst du dir mithilfe von Bluelink immer und überall ein genaues Bild machen, wann du wohin gefahren bist, wie schnell du unterwegs warst und wie hoch der Verbrauch war.

Nutzung im Alltag: 8 von 10

ELEKTROFAHRZEUGE
Die volle Ladung

Jetzt gibt es noch mehr Funktionen für Elektroautos. → Bluelink ist der ideale Begleiter für fernsteuerbare Dienste in allen Fahrzeugen von Hyundai. Elektrische Modelle profitieren von einer ganzen Reihe praktischer Remote Services. So siehst du auf dem Startbildschirm der Bluelink App immer die aktuelle Reichweite deines Fahrzeugs. Wenn du einen batterieelektrischen Hyundai fährst, kannst du mit dem Smartphone außerdem jederzeit die Energienutzung checken – vom Stromverbrauch über die Kilometerleistung bis hin zur regenerativen Bremsleistung. Ist das Auto mit der heimischen Wallbox verbunden? Dann kannst du deine App auch nutzen, um deine Abfahrtszeit festzulegen. Dein Hyundai wird zu diesem Zeitpunkt fertig aufgeladen sein. Über die Fernsteuerung stellst du außerdem sicher, dass die Batterie günstigen Nachtstrom abbekommt. Dafür musst du vorab einen Nachtstromtarif abgeschlossen haben. Ein weiteres Feature, auf das du ganz sicher nie mehr verzichten möchtest: die Fernklimatisierung, mit der du vor der Abfahrt deine Wunschtemperatur im Auto einstellen kannst. Perfekt für kalte und heiße Tage.

Nutzung im Alltag: 6 von 10

NAVIGATION
Komfort pur

Umwege machst du nur noch, wenn du es willst. → Dein Hyundai verfügt mit Connected Routing über eine leistungsstarke Navigation, die ihre Informationen aus der Bluelink Cloud bezieht. Die Daten in der Cloud sind immer aktuell. Staus entdeckt dein Navi so im Handumdrehen und berechnet deine Route und Ankunftszeit zuverlässig neu. Falls du unterwegs tanken musst, kannst du die Connected Car Services nutzen, um nach der nächstgelegenen Tankstelle zu suchen. Praktisch: Via Bluelink werden dir die Spritpreise an der Station angezeigt und oft auch, ob es freie Ladesäulen gibt. Lust auf einen Boxenstopp? Dein Navigationsservice kennt alle Points of Interest in deiner Umgebung von der Sehenswürdigkeit bis zum Gasthaus. Dazu gehört auch eine Auswahl hochwertiger Restaurants der „La Liste“-Sammlung. Bei der Suche spart dir die praktische Autofillfunktion eine Menge Zeit. Unschlagbar: Auf Wunsch lokalisiert Bluelink freie Parkplätze oder bringt dich – wenn du mal nicht in der Nähe parken kannst – über die Last-Mile-Navigation auf direktem Fußweg zum Zielort.

Nutzung im Alltag: 7 von 10

SICHERHEIT
Alarmierend gut

Langfinger haben keine Chance. → Zu den fernsteuerbaren Diensten in deinem Hyundai gehören hilfreiche Sicherheitsfeatures. Du bekommst zum Beispiel eine Alarmmeldung via SMS, wenn jemand versucht, die Türen zu entriegeln. Du wirst auch benachrichtigt, wenn du mal vergessen hast, dein Auto abzuschließen. Das kannst du dann remote in der Bluelink App nachholen. Du hast einen schusseligen Tag und weißt nicht mehr, wo du geparkt hast? Mach dir keine Sorgen: Die Funktion „Find My Car“ ortet dein Auto und führt dich auf kürzestem Weg dorthin.

Nutzung im Alltag: 6 von 10

SPRACHSTEUERUNG
Bequem ans Ziel

Einfach mal sagen, wo es lang geht. → Wusstest du, dass du in der Bluelink Umgebung vieles über die Sprachsteuerungsfunktionen erledigen kannst? Zum Beispiel telefonieren, die Temperatur einstellen oder den Radiosender wechseln. Die besonders benutzerfreundliche Interaktion zwischen Fahrzeug und Nutzer wird durch eine verbesserte Sprachsteuerung mithilfe der Hyundai Cloud ermöglicht. Wenn du also unterwegs mal wissen möchtest, wie das Wetter morgen ist oder wo der nächste Supermarkt liegt, frag einfach deinen Hyundai!

Nutzung im Alltag: 6 von 10

Text: Susanne Theisen
Illustrationen: Michat Bednarski

Zurück